Die Kita

Unsere Kita befindet sich in Berlin-Pankow zwischen dem Schloss- und dem Brosepark.

Das schön sanierte Mehrfamilienhaus liegt an der Blankenburger Straße. Den Kindern stehen in drei getrennt voneinander liegenden Gewerbeeinheiten ca. 440 Quadratmeter zum Spielen, Lernen und Leben zur Verfügung.

Gleich hinter unserem Haus befindet sich unser großer Spielgarten. In ihm können die Kinder zu jeder Jahreszeit spielen und toben, ohne von Autolärm gestört zu werden.

Wir bezeichnen die beiden unterschiedlichen Gewerbeeinheiten als Meilen, in dem die Kinder in kleinen Gruppen individuell betreut werden.

Die erste Meile ist der Kleinkindbereich, in welchem 20 Kinder ab einem Jahr ihren Tag verbringen. Die Kinder erleben hier einen abwechslungsreichen Tagesablauf, welcher auf die speziellen Bedürfnisse der Jüngsten abgestimmt ist. In diesem Bereich befindet sich unser Snoezelenraum. In ihm können die Kinder Entspannung mit allen Sinnen erleben.

Unser Elementarbereich befindet sich in der zweiten Meile. Hier haben 30 Kinder ab dem dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt die Möglichkeit zu lernen, spielen und experimentieren. In dieser Meile befindet sich unsere Sauna, welche wir regelmäßig nutzen.

Montag - Freitag von 7:00 Uhr - 17.00 Uhr