Leitziel

Für uns ist das Kind Subjekt und Akteur seiner Entwicklung. Es benötigt eine Gemeinschaft von Kindern und Erwachsenen, um sich allseitig entfalten zu können. Wir schaffen in der Kita ein Umfeld, in dem jedes Kind ein Recht auf seine eigene Persönlichkeit hat.

Die Kinder können die komplexe Welt durch ihre eigene Neugier und ihren Forschergeist entdecken. Durch ihr selbstständiges Handeln und Tun, lernen sie diese zu verstehen und zu begreifen.

Wir Erzieher sehen uns als Partner für Kinder. Mit unserer Hilfe und eingebunden in die Kindergemeinschaft können sie sich sozial, körperlich und kognitiv weiterentwickeln. Die Sprachförderung nimmt dabei einen festen Bestandteil in unserer täglichen Arbeit ein.